Weiterführende Schulen

Informationsabend zum Schulwechsel nach der 4. Klasse

Aufgrund der aktuellen Situation entfällt dieser Abend in diesem Jahr. Stattdessen informieren Sie sich bitte hier .

Im Anschluss an die Grundschulzeit

Im Rahmen eines Elternabends werden die Eltern der Viertklässler im ersten Halbjahr des 4. Schuljahres über das Anmeldeverfahren an den weiterführenden Schulen.

In erreichbarer Nähe des Ortes Sereetz liegen die Förderschule am Hochkamp, die Gemeinschaftsschulen Cesar-Klein-Schule, der Gemeinde Ratekau, und die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule in Bad Schwartau. Ebenfalls in Bad Schwartau gibt es zwei Gymnasien, das Gymnasium am Mühlenberg und das Leibniz-Gymnasium. Etwas weiter entfernt und auch erreichbar ist das Ostsee-Gymnasium in Timmendorfer Strand. Selbstverständlich können die Kinder auch jede andere Schule besuchen.