Videos und Musik-Video

In dieser Rubrik für die ganze Schule finden sich aktuelle allgemeine Videos und Informationen zu unserem gemeinsamen Projekt “Musikvideo zum Schul-Song: Achim-Bröger-Schule, das sind wir!”

Am 22.4.2020 war Achim Bröger in der Schule. Er hat uns sein neuestes Buch geschenkt, ein Grußwort mit einer coolen Idee in die Filmkamera gesprochen (verteilt auf die nächsten beiden Videos) ….

…. uuuuuund: wir haben erste Aufnahmen für das Musikvideo gedreht.  Bevor das Musikvideo mit Musik startet (wenn es dann fertig ist – noch ist es ja in Planung), stellt Achim Bröger sich als “Vorspann” des Videos persönlich vor:

Ob die Musik für das endgültige Musikvideo auch ca. 3 Minuten lang wird, hängt auch von unseren Ideen für das Drehbuch ab. Wir können auch zum Beispiel eine Kurz- und eine Langversion erstellen. Überlegt euch bitte schon interessante Szenen aus allen Bereichen unserer Schule, aus allen Fächern und auch Szenen in Pausen. Schickt uns eure Ideen auf Papier oder per e-Mail!