Machen Sie mit!

Wie viele andere Schulen hat auch die Achim-Bröger-Schule einen Förderverein.

Sie sind noch kein Mitglied?

Ändern Sie das – werden Sie Mitglied, geben Sie die unterschriebene  Beitrittserklärung  in der Schule ab und engagieren Sie sich ehrenamtlich – nur durch die aktive Unterstützung vieler Eltern ist der Fortbestand unseres Vereins gesichert.

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt auf: fv-abs[at]gmx.de.
Die Schulgemeinschaft freut sich über sehr viele Mitglieder, damit alle Kinder profitieren!

In der Vergangenheit hat der Förderverein die Schule und damit unsere Schülerinnen und Schüler unterstützt, beispielsweise bei der
– Anschaffung von Rollbrettern für den Sportunterricht
– Finanzierung der Zirkuswoche
–  regelmäßigen Wartung des Wasserspenders
– Anschaffung besonderer Unterrichtsmaterialien
– Finanzierung von Unterrichtsprojekten
– der Ausstattung der Klassen und des Schulhofes mit Pausenspielen
– und sehr viel mehr!

Das sind nur ein paar wenige Beispiele.
Diese und andere Dinge fallen weg, wenn es den Verein nicht mehr gibt.
Darum freuen wir uns, wenn möglichst viele von Ihnen die Schule durch die Mitgliedschaft unterstützen.
Damit allein ist es jedoch nicht getan: Der Verein lebt nur durch aktive Eltern, die sich in der Vorstandsarbeit und den einmal im Jahr stattfindenden Sitzungen engagieren.
Ohne die lebendige Mitarbeit und die kreative Ideen vieler wird unser Förderverein bereits in den kommenden Wochen aufgelöst, da der jetzige Vorstand nach mehreren Jahren seine Ämter abgegeben wird.
Machen Sie mit!